Before visiting this website, you should confirm that you are a qualified investor within the meaning of the Prospectus Regulation (EU) 2017/1129 of 14 June 2017.
You should make sure that the rules you are subject to allow you to subscribe to shares and/or units of the Collective Investment Schemes (“CIS”) mentioned on this website. Certain rules (including rules on public offering and/or marketing of CIS) may, depending on the country where the CIS are marketed, impact the marketing options for CIS and restrict the marketing thereof to certain types of investors.
I hereby acknowledge that I am aware of the rules applicable to me and I wish to access this website.
By accessing this website, I confirm that I have read and approved the legal notice
"Legal Information and Website Terms and Conditions of Use".
SEHR GEEHRTE LESERIN,
SEHR GEEHRTER LESER,
Ich freue mich sehr, dass ich in dieser Sonderausgabe unseres „Quarterly Sustainable Newsletter“ einige einleitende Worte an Sie richten darf. Das Schwerpunktthema dieser Ausgabe ist die UN-Klimakonferenz in Glasgow 2021, auch bekannt als COP26. In diesem Newsletter wollen wir einige wichtige Highlights der Artikel zusammenfassen, die unsere Experten in den vergangenen Wochen verfasst haben und die in der gesamteuropäischen Presse als auch in unserem sozialen Netzwerk veröffentlicht wurden.
Sie wissen sicherlich, dass COP26 massiv kritisiert wurde. Denn Versprechen und Zusicherungen sind keine unumstößlichen Verpflichtungen. Doch die Bestrebungen mit Blick auf die Klimafinanzierung sind real. Die globale Finanzindustrie rückte mit der Initiative GFANZ (Glasgow Financial Alliance for Net-Zero) ins Rampenlicht. Sie holte von Kapitaleignern mit Blick auf die Klimafinanzierung Zusicherungen zur Mobilisierung von Vermögenswerten im Volumen von rund 110 Billionen EUR ein.
Als CEO versichere ich Ihnen, dass diese und zukünftige Weltklimakonferenzen die Klima- und Anlagestrategie von DPAM beeinflussen und lenken werden, da wir dies als unsere treuhänderische und gesellschaftliche Pflicht ansehen.
In diesem Zusammenhang freut es mich auch, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unser TCFD Lenkungsausschuss angesichts der ehrgeizigen diesbezüglichen Bestrebungen von DPAM einen Beurteilungsprozess ins Leben gerufen hat, um zu analysieren, wie sich das Ziel der Netto-Null-Emissionen auf Anlageentscheidungen und das Anlageuniversum auswirkt. Derzeit laufen viele verschiedene Machbarkeitsstudien. Das Ergebnis aller dieser Analysen und Studien wird für das erste Quartal 2022 erwartet.
Die vorläufigen Ergebnisse werden in unserem TCFD 2021-Bericht veröffentlicht. Sie unterstreichen die Bestrebungen von DPAM, die Herausforderungen des Klimawandels anzugehen.
Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Lesen unseres Newsletters.
Peter De Coensel
CEO
Google+