EN

oranjesub

ARTIKEL

BLICK DURCH DEN KLIMASMOG: WARUM SICH ANLEGER EIN KLARES ERGEBNIS VON COP26 WÜNSCHEN

Von Gerrit Dubois,
Responsible Investment Specialist bei DPAM

wit-pijl

Zum allerersten Mal ging der diesjährige Physiknobelpreis an Klimawissenschaftler. Syokuro Manabe (JP) und Klaus Hasselmann (DE) erhielten den Preis für ihre Modelle zum Erdklima und ihre Erforschung komplexer Systeme. Zudem stärkten ihre Forschungsarbeiten auch gleichzeitig die Genauigkeit und Glaubwürdigkeit der Sachstandsberichte des zwischenstaatlichen Ausschusses für Klimaänderungen (Intergovernmental Panel on Climate Change, IPCC). Aber was bedeutet diese Nachricht für Anleger? Und sind die Modelle im Sechsten IPCC-Sachstandsbericht ausreichend klar und verständlich, damit die Finanzmarktteilnehmer zukünftige klimabedingte Risiken steuern und verringern können? COP26 wird uns hoffentlich einige dringend benötigte Antworten liefern.

Video
Share

Your name

Your e-mail

Name receiver

E-mail address receiver

Your message

Send

Share

E-mail

Facebook

Twitter

Google+

LinkedIn